Kannibalismus - ein uraltes und immer noch tabuisiertes Thema der Menschen

 

Unterschiedliche Formen des Kannibalismus sind uns bekannt, und begleiten die Menschheit seit vielen Jahrtausenden. Hierzu gehören z. B. der Hungerkannibalismus (profaner Kannibalismus), medizinischer Kannibalismus, eine Form  des "Liebeskannibalismus", krimineller Kannibalismus, der Kannibalismus in Mythen und Märchen und der rituelle Kannibalismus (diese beispielhafte Aufzählung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit).

Kannibalismus kann Ausdruck einer psychischen Störung sein und tritt beispielsweise bei der Schizophrenie, der Borderline Persönlichkeitsstörung, bei antisozialen, schizoiden und schizotypischen Persönlichkeitsstörungen (selten!) auf. Außerdem können hirnorganische Schäden und/oder Veränderungen vorliegen.

Bedauerlicherweise stehen die Menschen dem Phänomen immer noch "ratlos" gegenüber, es gibt kaum Daten/Fakten zum Thema, die informativ oder repräsentativ sind. Die Ursachenforschung steckt noch nicht einmal in den "Kinderschuhen".

 

Aus diesem Grunde:

Ich bitte auf diesem Wege kannibalistisch orientierte Männer und Frauen - Langschweine und Schlachter - mit mir Kontakt aufzunehmen.

Sinn und Zweck: Ich möchte Gespräche mit Schlachtern und Langschweinen zum Thema führen/evaluieren und einen standardisierten Fragebogen zur Antropophagie zur Bearbeitung an kannibalistisch Orientierte freigeben. Selbstverständlich wird jede diesbezügliche Kontaktaufnahme anonym behandelt.

Kontaktmöglichkeiten: klages_p@yahoo.de, Kontaktformular auf dieser Seite, Instagram oder Facebook.